Weiter zum Inhalt
Pressemitteilungen » Pressemitteilung: Bahn frei für Zusammenarbeit
23Jan

Pressemitteilung: Bahn frei für Zusammenarbeit

Über 60 % der Karlskroner Gemeindebürger haben mitabgestimmt und die Mehrheit dieser Stimmen war für den Stopp der bisherigen Planungen zur Erweiterung des Schermgeländes.

Das ist ein voller Erfolg für alle Bürger vor Ort.

Die IG Schwerlastverkehr hat mit ihrem Engagement dafür gesorgt, dass ein extremer Eingriff in die Gemeinde überhaupt wirklich wahrgenommen wird. Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass sich die meisten Bürger aller Unkenrufe über Politikverdrossenheit zum Trotz, für Ihre Heimat interessieren.

Das knappe Wahlergebnis zeigt aber auch, das noch großer Diskussionsbedarf und eine stärkere Beteiligung der Bürger am Entscheidungsprozess besteht. Jetzt hat Karlskron die Chance, einen Diskussion darüber zu führen, wie sie sich ihre Heimat wünschen.

Dabei wird sicher nicht nur die Erweiterung der Firma Scherm ein Thema sein, sondern vor allem, wohin soll sich die Gemeinde entwickeln. Investitionen in die Zukunft der Gemeinde können auch so aussehen, dass Familien sich gerne in Karlskron ansiedeln.

Eine lebenswerte Gemeinde Karlskron mit Angeboten in Bildung, Freizeit und Gesundheit ist attraktiv für Privatpersonen und Gewerbe.

Für Beispiele dazu brauchen wir gar nicht weit gehen, unser Landkreis hat hier schon Gemeinden, die sich auf diesem Weg befinden.

Es ist zu wünschen, dass Herr Landrat Weigert seinen Einfluss und die Vorbilder aus dem eigenen Landkreis nutzt, um die Bürger einzubeziehen und zukunftsweisende Schritte in Richtung nachhaltiger Entwicklung zu gehen.

Hier bietet sich die Gelegenheit, Wahlversprechen umzusetzen: Bürgerbeteiligung statt Bürgerbevormundung.

Verfasst am 23.01.2012 um 19:20 Uhr von .
Bislang wurde kein Kommentar hinterlassen. Du kannst hier einen Kommtenar schreiben.
Hier ist die TrackBack URL und der Kommentar-Feed des Artikels. Du kannst den Artikel auch auf Twitter oder Facebook posten.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv.
42 Datenbankanfragen in 0,749 Sekunden · Anmelden